Unterdorfstraße 61, 68542 Heddesheim
Alfred-Nobel-Straße 2, 68519 Viernheim

Gruppenreisen

Suchen Sie für Ihre Gruppe eine passende Reise? Auch das ist kein Problem. Fragen Sie uns

Buchungsweg

Unser Büroteam nimmt gerne Ihre Anfragen und Buchungen entgegen.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
09:00 – 12:30 & 14:00 – 17:30 Uhr
Samstag und Sonntag:
geschlossen

Telefon: 06204 / 6082400
Fax: 06204 / 6082429

E-Mail: info@holger-tours.de

Für Ihre Buchung benötigen wir diverse persönliche Daten von Ihnen: Vollständiger Name, Post- und Rechnungsanschrift, Telefonnummer und Mailadresse. Die erfassten Daten werden nur für die Buchungsabwicklung genutzt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Nach Eingang Ihrer Buchung erhalten Sie von uns innerhalb von 2-5 Werktagen per Post oder per E-Mail ihre Bestätigung.

Bitte teilen Sie uns bei der Buchung Ihre Handynummer mit, unter der wir Sie in dringenden Fällen am Reisetag oder unterwegs erreichen können.

Reiseverlauf/Reiseablauf

Den genauen Reiseverlauf entnehmen Sie bitte der Reisebeschreibung. Trotz sorgfältiger Vorbereitung ist es nicht auszuschließen, dass aufgrund veränderter Gegebenheiten vor Ort Änderungen notwendig sind. Wir behalten uns ebenfalls vor, Verschiebungen im Programmablauf in Absprache mit Ihnen vor Ort vorzunehmen.

Zahlung

Die genauen Fälligkeitsdaten finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Für die Zahlungen erhalten Sie von uns separate Rechnungen.

Festspiel-, Opern- und Konzertkarten

Teilweise werden auf diese Karten erhebliche Gebühren erhoben, die jedoch nicht auf die Karte aufgedruckt werden. Diese Gebühren sind in den von uns an Sie genannten Preisen bereits enthalten. Bei Stornierung müssen wir den gesamten Kartenpreis in Rechnung stellen, da die Karten vom Veranstalter nicht mehr zurückgenommen werden.

Versicherungen

In unserem Reisepreis sind keine Versicherungen enthalten. Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit.

Verpflegung/Allergien

Sollten Sie oder einer Ihrer Mitreisenden besondere Wünsche bezüglich der Verpflegung (vegetarische Kost, Laktose-Intoleranz) oder Allergien haben, sollten Sie uns dies direkt bei der Buchung der Reise mitteilen. Nur so können wir garantieren, dass Ihre Wünsche auch an die Hotels weitergeleitet werden.

Übernachtungssteuer

Immer mehr Städte in Europa haben eine sogenannte Übernachtungssteuer/ City-Tax/ Kulturförderabgabe / Kurtaxe eingeführt. Diese Abgabe wird pro Übernachtung erhoben und ist – wenn nicht in den Leistungen ausgewiesen – grundsätzlich nicht im Reisepreis enthalten. Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort durch den Reisegast an der Hotelrezeption.

Gepäck

Denken Sie bitte beim Packen an den begrenzten Raum im Bus. Wir möchten Sie bitten, sich auf einen Koffer (20 kg) und ein Handgepäck pro Person zu beschränken. Gepäck und Wertgegenstände unterliegen Ihrer eigenen, persönlichen Aufsicht. Belassen Sie während der Pausen oder über Nacht bitte nichts im Fahrzeug, da wir für Diebstahl keine Haftung übernehmen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reisegepäckversicherung.

Reklamationen

Sollten Sie mit einer Leistung nicht zufrieden sein, bitten wir Sie, dies direkt vor Ort dem Reiseleiter und/oder Busfahrer oder der Hotelrezeption zu melden. Nur so können wir versuchen, die Mängel sofort zu beheben.

Trinkgelder

Trinkgelder? Ist das heute noch üblich? Genieren Sie sich nicht. Ein kleines Dankeschön als Anerkennung einer guten Leistung ist überall auf der Welt gerne gesehen und steigert die Motivation.

Aktuelle Reise- & Sicherheitshinweise 

Informationen zu Zielgebieten sowie geltenden Einreisebestimmungen und Sicherheitshinweise in die jeweilige Reisedestination, finden Sie auf der Informationsseite des Auswärtigen Amtes unter ( www.auswaertiges-amt.de)

Unsere Empfehlung: Die passende App für Ihr mobiles Endgerät können Sie problemlos unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/app-sicher-reisen/350382  herunterladen.

Pandemie-Hinweis

Wir bitten um Beachtung, dass wir aufgrund von staatlichen Verordnungen zu Hygiene- und Abstandsregeln nicht garantieren können, dass die gebuchten Leistungen im Hotel und bei anderen Leistungsträgern (wie z.B. der Besuch von Adventsmärkten, o.ä.), immer völlig einschränkungsfrei erbracht werden können. Im Hinblick auf die Pandemiesituation gelten derartige Einschränkungen nicht automatisch als Reisemangel. Kleinere Veränderungen sind aufgrund der dynamischen Lage auch kurzfristig denkbar. Sollte es vor Abreise Ihres gebuchten Urlaubs zu gravierenden Leistungsänderungen kommen, teilen wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend mit und informieren Sie über angedachte Lösungen bzw. entscheiden ggfs. über die weitere Durchführbarkeit.

Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Mietbuse

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