Aachen ist die größte Stadt in der Eifel, unweit der Grenze zu Belgien und den Niederlanden. Rund um den Dom, in dem Karl der Große sich einst zum Kaiser krönen ließ und der heute zum Welterbe der Unesco gehört, hat sich eine lebendige Szene entwickelt. Im Zentrum der Stadt, in unmittelbarer Nachbarschaft zum historischen Rathaus, finden sich viele kleine Cafés und Kneipen. Der Aachener Weihnachtsmarkt zählt mit seiner romantischen Atmosphäre zu den schönsten Weihnachtsmärkten in ganz Europa und lockt jährlich ca. 1,5 Millionen Besucher in die Stadt. Er ist Treffpunkt für Aachener und Gäste aus der ganzen Welt.

Unterkunft:
Sie wohnen im ***Superior Hotel MERCURE am Dom, mitten im Zentrum, nur wenige Gehminuten vom Aachener Dom entfernt. Die komfortablen Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder DU/WC, Haarfön, Klimaanlage, Safe, Flatscreen-TV, Radio, Wasserkocher mit Kaffee/Tee.
1.Tag: Anreise
Über die Autobahn A 61 erreichen Sie gegen Mittag Aachen. Wir machen zuerst einen Stopp beim Werksverkauf der Fa. Lindt. Hier können Sie sich nach Herzenslust mit den süßen Köstlichkeiten eindecken, die Sie dann auch direkt im Bus deponieren können. Im Anschluss lernen Sie bei einer Stadtführung die vielen Facetten der historischen Altstadt kennen: Verwinkelte Gassen, historische Plätze, Brunnen und alte Bürgerhäuser. Ob Aachener Dom, Rathaus oder Puppenbrunnen: Ihr Stadtführer zeiget Ihnen die schönsten Orte der Aachener Altstadt. Nachdem Sie dann im Hotel eingecheckt haben, können Sie den restlichen Abend auf dem romantischen Weihnachtsmarkt genießen.
2.Tag: Rückreise
Nach dem Frühstück haben Sie noch die Gelegenheit, sich selbst einiges in der Stadt anzuschauen. Oder Sie gehen einfach nur bummeln und genießen das Flair dieser historischen Stadt. Am Nachmittag erfolgt die Rückfahrt über die Autobahn.